» Rechtliches   » Impressum   » E-Mail  
   
  Wandern und Nordic Walking in Nürburg
Herzlich Willkommen in der Wander- und Walkingregion Nürburg!

Die herrliche Landschaft rund um die Burgruine Nürburg und die legendäre Rennstrecke bietet auch neben motorsportlichen Aktivitäten weitere Anreize für den aktiven Urlauber.

Als einer von 13 Parcours des größten europäischen Nordic Fitness Parks bietet Nürburg mit 6 verschiedenen Strecken zwischen 4 und 21 km eine Herausforderung für jeden Nordic Walker, sei es den sportlich ambitionierten oder auch den Genusswanderer. Das Streckennetz ist mit übersichtlichen

Richtungs- und Entfernungsschildern ausgestattet. Die Strecken sind nicht nur für Nordic Walker sondern auch für Wanderer und Läufer bestens geeignet.

Ob es nun eine kurze Wanderung am Fuße der Nürburg ist, durch herrliche Eifelwälder oder eine herausfordernde mit Steigungen entlang der berühmt-berüchtigten Nürburgring Nordschleife, jeder kommt auf seine Kosten.

Genießen Sie einmal die Eifelidylle. Blicken Sie von den Höhen über die herrliche Eifellandschaft.
Und das in unmittelbarer Nähe der weltberühmten Rennstrecke!

Alle Nordic Walking Strecken beginnen direkt an der Erlebniswelt des Nürburgrings. Die ideale Möglichkeit diese beiden so unterschiedlichen aber dennoch gleichermaßen faszinierenden Sportarten zu verbinden.

Trainieren Sie Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit.
Optimal auch nach aufregenden Runden auf der Nordschleife, da Muskelverspannungen im Nacken und in der Schulterregion gelöst werden. Nach dem Kick auf der Rennbahn schnell eine Runde durch die Eifelwälder, das ideale Kontrastprogramm zum Stressabbau.

Und nach getaner Arbeit bietet die Nürburger Gastronomie ein vielfältiges Angebot zum Verweilen an.
 
» weiter

 

 
(c) 2004-2009 Werbe- & Verkehrsverein Nürburg e.V.